Geschichte

Im Jahr 1975 begann der Geschäftsführer Gerhard Elmers eine Ausbildung im Kfz-Handwerk.
Nach abgeschlossener Ausbildung folgten einige praxisbezogene Handwerkerjahre, einschließlich einer zweijährigen Tätigkeit im Autolackierer-Gewerbe.
Die Vorbereitung zur Kfz-Meisterprüfung wurde in Abend-   u. Samstagslehrgängen absolviert.
1985 Erfolgte dann der Abschluss der Meisterschule und es wurde mit bestandener Meisterprüfung der Meisterbrief ausgestellt.
Bis Ende 1988 folgten für Gerhard Elmers weitere Berufsjahre in führender Position.
1989 begann dann der Umstieg in die Kfz-Sachverständigenbranche.
Bis 2003 war "Gerd" Elmers in einem Kfz-Sachverständigenbüro Büro in Hamburg tätig.
Im Januar 2003 erfolgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Firmengründung des Kfz Sachverständigenbüros, anfangs als Ein-Mann-Betrieb in den Räumlichkeiten der Nincoper Str. 19. Aber schon bald war die Arbeit allein nicht mehr zu bewältigen und es musste eine qualifizierte Fachkraft für die Büroorganisation her.
Zudem hatte bereits Ende 2003 der Kfz-Sachverständige Marcus Camow seinen Einstieg.
Danach folgte in 2004 als zweite Fachkraft in der Kfz-SV-Büroorganisation Anja Weide. 
In den darauf folgenden Jahren hielt die Entwicklung nicht an, und so kamen im Jahr 2008 Oliver Grubbe und in 2010 Heiner Kranz als weitere Kfz-Sachverständige hinzu.                                                                                                                                                                                                  Im Jahr 2008 wurde zudem das Kfz-Sachverständigenbüro in den Räumlichkeiten der Cuxhavener Str. 128a eröffnet. Auch die Eröffnung eines weiteren Standpunktes in der Hamburger Innenstadt folgte.
Die Familienangehörigen von Gerd übernehmen immer wieder anfallende Aufgaben und stehen dem Team zur Seite, und 2012 Tatjana Peller wurde als erste Auszubildende für Bürokommunikation im Unternehmen ausgebildet.                                                                                                      Seit dem Sommer 2015 steht die Tochter von Gerhard Elmers, Susan Elmers, als ausgebildetete Kfz-Techniker-Meisterin und Automobilkauffrau dem Team swohl im Bereich der Sachverständigentätigkeiten als auch in der Büroorganisiation und Betriebsführung zur Seite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.